DAMEN 1

Regionaliga Südwest/Nord:
Spielplan


Trainerin: Uschi Wittlich
0173 9738470
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Training:
Di · 20:00-21:45 · AKS
Do · 20:00-21:45 · AKS

SG Weiterstadt - MTV Kronberg 36:52 (19:28)

Mit dem Sieg letzte Woche im Rücken reisten die Kronberger Damen voll motiviert in Weiterstadt an. Nur zu Neunt und ohne ihren Coach Uschi Wittlich betrat man eine stimmungslose und düstere Halle. Davon völlig unbeeindruckt und mit Leih-Coach Sheila Quiachon-Temmar und Samir Temmar sind die Damen stark und hellwach ins erste Viertel gestartet. Weiterstadt versuchte es gleich zu Beginn an mit einer Presse, allerdings war Kronberg immer einen Schritt schneller und konnte so gekonnt die Presse überspielen. So stand es am Ende des ersten Viertels 7:18 für die Kronberger Mädels.
 
Der Start ins zweite Viertel verlief etwas unglücklich und nach zwei Dreiern in Folge der Gastgeber und einem Stand von 15:19 musste der Gast in einer Auszeit erstmal wieder wachgerüttelt werden. Diese Auszeit tat anscheinend richtig gut und man fand wieder zur alten Form zurück. Durch schnelle Teamfouls des Weiterstädter wurden die bislang Freiwurf-schwachen Kronberger immer wieder an die Linie gezwungen, aber diesmal saßen die Dinger. Man ging mit einem 19:28 in die Halbzeit.

Drittes Viertel schwieriges Viertel: Weiterstadt stellte auf Zone um, um so die auf den Füßen überlegenden Kronberger zu stoppen. Das gelang den Gastgebern aber nur mittelmäßig, denn sowohl die Würfe von außen als auch das Eindringen in die Zone gelang den Kronbergern durchweg. Dann wurde wieder umgestellt. Jetzt begann die Phase des Kämpfens. Die Offensive der Gäste kam ins Stocken: Missverständnisse auf dem Feld, nur Korbversuche statt Korbabschlüsse und Steals der Gastgeber. Aber die Defense stimmte an diesem Tag und die Kronberger Damen zeigten sich nicht nur kämpferisch, sondern als Team in der Verteidigung, und so blieben die Konter der Weiterstädter ohne Erfolg. Man rettete sich mit einem 27:38 ins vierte Viertel.
 
Das letzte Viertel war einfach ohne Worte. Ein Traum. Alles hat geklappt: Zusammenspiel, Würfe und Defense. Spieler sind über sich hinausgewachsen und haben Körbe versenkt, die das mittlerweile eintrudelnde Publikum (nachfolgende Herrenspiel) nur Erstaunen ließ. Diesen Spaß am Sport, den die Spieler am Ende hatten, hat man dann auch am Ende an der Anzeigetafel gesehen: 38:52 für Kronberg.
 
Sheila Quiachon-Temmar: „Nach dem Sieg letzte Woche, war es für uns umso wichtiger noch einen Sieg einzufahren, um vom Absteigerbereich sicher wegzukommen. Wir sind definitiv eine Mannschaft die nicht im unteren Feld der Tabelle gehört. Mit Weiterstadt hatten wir eine nächste große Herausforderung. Mit zwei bis drei erfahrenen 2.DBBL Spielerinnen war das Spiel recht offen und nicht zu unterschätzen. Um das Spiel strategischer anzugehen, habe ich mir als weitere „Coaching“ Unterstützung ein altbekanntes Gesicht, Samir Temmar, der eigentlich die 1. Herren Mannschaft BC Wiesbaden coached und bereits in der Vergangenheit spielerisch für Milo Crnjac im Einsatz war, dazu geholt. Als Duo-Coach haben wir mit dem Team von Uschi Wittlich den zweiten Sieg in Folge einfangen können. Ziel war es von Anfang an in der Verteidigung Druck zu machen und die Außenwürfe der Gegner zu stoppen. Vom 1.Viertel an haben wir uns nicht aus der Ruhe bringen lassen und konnten uns punktetechnisch schnell absetzen. Auch wenn es Anfang 2.Viertels ein Kopf an Kopf rennen zwischen Kronberg und den Gastgeberinnen war haben wir auch hier schnell eine Lösung finden können und haben uns bis zum Ende den Sieg nicht nehmen lassen. Was mich besonders freut ist, dass auch unsere jüngeren Spielerinnen mehr und mehr in das Regioniveau reinfinden und im Spiel selbstbewusst auftreten.  Das kommende Spiel am 16.11.19 gegen Kaiserslautern wird uns Uschi Wittlich wieder als Headcoach zur Verfügung stehen.“

DIE NÄCHSTEN HEIMSPIELE

  • Samstag, 07.12.2019 Altkönigschule, Kronberg
     12:30  WU14 vs. TSG Sulzbach
     15:00  MU12 vs. SKG Roßdorf
     17:30  Herren 1 vs. MTV Stuttgart

    ______

  • Sonntag, 08.12.2019 Altkönigschule, Kronberg
     10:00  WU16 vs. BC Neu-Isenburg
     12:30  WU18 vs. TGS Seligenstadt
     15:00  Damen 1 vs. BC Wiesbaden
     17:30  Herren 2 vs. BC Neu-Isenburg

    ______

  • Do, 12.12.2019 Altkönigschule, Kronberg
     20:15  Herren 3 vs. SG Hausen/TS.
    ______

  • Samstag, 14.12.2019 Altkönigschule, Kronberg
     12:30  WU14 vs. Baskets Limburg
     15:00  Damen 2 vs. TSG Wieseck
     17:30  Damen 1 vs. ASC Theres. Mainz 2

    ______

  • Sonntag, 15.12.2019 Altkönigschule, Kronberg
     15:00  MU16-1 vs. EOSC Offenbach
     17:30  MU18-1 vs. BC Marburg

    ______

  • Do, 19.12.2019 Altkönigschule, Kronberg
     20:15  Damen 1 vs.BC Marburg 2

    ______

  • Samstag, 21.12.2019 Altkönigschule, Kronberg
     16:30  Herren 1 vs. SV Fellbach

    ______

PARTNER & SPONSOREN

DIE NÄCHSTEN TERMINE

WERDET FAN AUF FACEBOOK!

IMG_4856.jpg

SUCHE