DAMEN 1

Regionaliga Südwest/Nord:
Spielplan


Trainerin: Uschi Wittlich
0173 9738470
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Training:
Di · 20:00-21:45 · AKS
Do · 20:00-21:45 · AKS

Dreieichenhain - MTV Kronberg 84:59 (44:33)

Am ersten Advent traten die Kronberger Damen auswärts gegen Dreieichenhein an, und wie von Trainerin Uschi Wittlich erwartet bewies sich dieses Spiel deutlich härter als das gegen Eintracht Frankfurt nur eine Woche zuvor. Trotz Verletzungen und Krankheit konnten die Kronbergerinnen noch einen Kader von acht Spielerinnen zusammenbekommen - Spielerin Carina Müller erschien trotz Verletzung am Knie und drei-stündiger Anreise pünktlich zum Spiel, und es stellte sich schon direkt am Anfang heraus, dass ihre Spielbereitschaft und Unterstützung wichtig sein wird.

Denn gleich in der zweiten Minute des ersten Viertels ist Flügel-Spielerin Victoria Mundelius umgeknickt und musste ausgewechselt werden. Somit blieben noch 2 Spielerinnen zum Wechseln. Gleich ein harter Rückschlag zu Beginn des Spiels, aber das Team konnte sich trotz der aggressiven und schnellen Verteidigung der Gegner ein paar Punkte ergattern. Die Damen aus Dreieichenhein führten aber weiterhin mit über zehn Punkten.

Die meisten davon durch schnelle Turnover und Ballverluste der Kronbergerinnen.

Im zweiten Viertel stellte Coach Uschi Wittlich auf Zonenverteidigung um, Um die Foulproblematik und die Kondition im Griff zu haben. Dennoch hat es die Gegner nicht aus dem Konzept gebracht, und sie konnten durch schlechte Absprache in der Verteidigung viele Rebounds und vor allem Punkte von der Dreierlinie erzielen. Somit stand es am Ende der ersten Halbzeit 44:35 für Dreieichenhein.

Nach der Halbzeitpause kamen die Kronberger Damen mit voller Motivation aus der Kabine und wollte die 11 Punkte Rückstand aufholen. In den ersten Minuten konnten sie sich sogar bis zu einem Abstand von nur 5 Punkten herankämpfen. Dies änderte sich dann aber schlagartig, als Aufbau-Spielerin Kaya Schicktanz mit zwei unsportlichen Fouls disqualifiziert wurde und das Spielfeld verlassen musste. Von dort an mussten die übrigen Spielerinnen versuchen ihre Aufgaben auf dem Feld zu übernehmen und zusammen den Ball nach vorne zu bringen. Und es blieb für knapp 15 Minuten nur noch 1 Auswechselspielerin. Bei einem Spiel mit so hohem Tempo und Defense Einsatz natürlich eine Herausforderung.

Dies klappte am Anfang noch ganz gut, aber durch Hektik, schlechte Entscheidungen und fehlende Kraft der Damen sind zum Schluss noch einige Ballverluste entstanden und es kam selten zu einer ordentlichen Aufstellung im Angriff. Die Gegner haben weder im Angriff, noch in der Verteidigung nachgelassen, und konnten mit schnellen Zügen zum Korb ihre Führung nur noch bestärken. So stand es zum Ende des Spiels 84:59 für Dreieichenhein, leider war an diesem Tag einfach nicht mehr drin aus Kronberger Sicht.

Coach Uschi Wittlich: ‚Auch solche Spiele gibt es, bei denen man mit einem guten Gefühl und vollen Kader anreist, um dann durch kurze unglückliche Aktionen eines besseren belehrt zu werden. Knappe 15 Minuten ohne 2 wichtige Spielerinnen, von denen eine Kaya Schicktanz für den Spielaufbau verantwortlich ist und die andere Victoria Mundelius in der Defense schmerzlich fehlte und natürlich auch ihre Erfahrung in der Offensive, klarzukommen, ist ein sehr hartes Los für ein so junges Team auf dem Feld. Dennoch haben sie bis zum Ende tapfer weiter gekämpft und alles was möglich war probiert. Es war schade, weil das erste Viertel war sehr vielversprechend. Nächste Woche gegen Wiesbaden heißt es dann neue Chance!‘

DIE NÄCHSTEN HEIMSPIELE

  • Samstag, 07.12.2019 Altkönigschule, Kronberg
     12:30  WU14 vs. TSG Sulzbach
     15:00  MU12 vs. SKG Roßdorf
     17:30  Herren 1 vs. MTV Stuttgart

    ______

  • Sonntag, 08.12.2019 Altkönigschule, Kronberg
     10:00  WU16 vs. BC Neu-Isenburg
     12:30  WU18 vs. TGS Seligenstadt
     15:00  Damen 1 vs. BC Wiesbaden
     17:30  Herren 2 vs. BC Neu-Isenburg

    ______

  • Do, 12.12.2019 Altkönigschule, Kronberg
     20:15  Herren 3 vs. SG Hausen/TS.
    ______

  • Samstag, 14.12.2019 Altkönigschule, Kronberg
     12:30  WU14 vs. Baskets Limburg
     15:00  Damen 2 vs. TSG Wieseck
     17:30  Damen 1 vs. ASC Theres. Mainz 2

    ______

  • Sonntag, 15.12.2019 Altkönigschule, Kronberg
     15:00  MU16-1 vs. EOSC Offenbach
     17:30  MU18-1 vs. BC Marburg

    ______

  • Do, 19.12.2019 Altkönigschule, Kronberg
     20:15  Damen 1 vs.BC Marburg 2

    ______

  • Samstag, 21.12.2019 Altkönigschule, Kronberg
     16:30  Herren 1 vs. SV Fellbach

    ______

PARTNER & SPONSOREN

DIE NÄCHSTEN TERMINE

WERDET FAN AUF FACEBOOK!

TeamCupOberursel2012-035.jpg

SUCHE