DAMEN 2

Oberliga Hessen:
Spielplan


Trainerin: Uschi Wittlich
0173 9738470
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Training:
Di · 18:30-20:00 · AKS
Do · 18:30-20:00 · AKS

MTV Kronberg - Groß-Gerau 56:75 (27:39)

Zum ersten Spiel der Saison der 2019/20 empfingen die Damen-2 des MTV Kronberg die Gäste aus Groß-Gerau. Die Woche vor dem Spiel, wie auch die komplette Saisonvorbereitung wurde hart trainiert um für das erste Spiel fit zu sein. Alle Spielerinnen konnten gehalten werden, jedoch wanderten einige Spielerinnen in die erste Mannschaft ab, so dass die Verantwortung nun auf den Schultern vieler jungen Spielerinnen liegt.

Zu Beginn des Spieles agierten beide Mannschaften nervös und der erste Korb fiel erst in der dritten Spielminute. Groß-Gerau spielte von Beginn an eine Zonenverteidigung auf die sich die Damen aus Kronberg erst einmal einstellen mussten.So endete das erste Viertel 9:15.

Neben der Zonenverteidigung spielten die Gäste auch eine Ganzfeldpresse, diese konnten die Kronbergerinnen ein ums andere Mal im zweiten Viertel, durch ein schnelles Passspiel überspielen, so dass man immer auf Augenhöhe mit den Gästen war. In die Halbzeitpause ging man mit einem zwölf Punkte Rückstand,dementsprechend war noch nichts verloren.

 

Voller Motivation ging es in das dritte Viertel. Die Kronbergerinnen hatten sich nun auf die Zonenverteidigung der Gäste eingestellt und konnten durch einige Fastbreaks Punkt um Punkt gutmachen. Das dritte Viertel ging somit mit 12:10 an die Gäste.

Nun hieß es mit einem zehn Punkte Rückstand das finale Viertel zu eröffnen und an die Leistung des dritten Viertels anzuknüpfen. Leider verließen den Kronbergerinnen in diesem Viertel aber die Kräfte und der nötige Biss fehlte. Am Ende stand auf der Anzeigetafel ein Endstand von 56:75.

Das Spiel wurde zwar verloren, aber es war das erste Spiel der Saison und die junge Mannschaft um die Coaches Vicky und Uschi zeigte bereits phasenweise, dass diese Saison noch einiges von Ihnen erwartet werden kann.

DIE NÄCHSTEN HEIMSPIELE

  • Samstag, 12.10.2019 Altkönigschule, Kronberg
     17:30  Herren 1 vs. Arvato College Wizards

    ______

  • Do, 17.10.2019 Altkönigschule, Kronberg
     20:15  Herren 3 vs. SC Riedberg

    ______

  • Freitag, 18.10.2019 Altkönigschule, Kronberg
     18:30  MU18-1 vs. TV Langen

    ______

  • Samstag, 19.10.2019 Altkönigschule, Kronberg
     15:00  Damen 2 vs. TSV Grünberg 2
     17:30  Damen 1 vs. HTG Bad Homburg 2

    ______

  • Sonntag, 20.10.2019 Altkönigschule, Kronberg
     12:30  MU14-1 vs. Baskets Limburg
     15:00  MU16-1 vs Lich Basketball

    ______

PARTNER & SPONSOREN

WERDET FAN AUF FACEBOOK!

p1160909.jpg

SUCHE